Der große Gehirntrainer

besser lernen - schneller denken - mehr behalten

mit dem Gedächtniskünstler und Weltrekordler Jens Seiler, alias Jens der Denker

Buch Der große Gehirntrainer

Klappentext

Wer seinen Körper fit halten will, muss regelmäßig und gezielt trainieren. Bei unserem Geist ist das nicht anders: Wer es hier zu guten oder gar zu Höchstleistungen bringen will, muss sein Gehirn regelmäßig und gezielt beanspruchen durch Training des Gedächtnisses, der Geschwindigkeit des Wissenserwerbs sowie der Organisation des Denkens. In diesem leicht verständlichen, bereits für Schüler geeigneten Buch zeigt Buchautor Jens Seiler, alias Gedächtniskünstler Jens der Denker, wie man das auf intelligente und zeitsparende Weise macht.

Kundenrezension

Ich muss Ihnen ein sehr großes Lob aussprechen. Ein sehr strukturiertes Buch, klipp und klar geschrieben, ohne große "Ausflüge", die Seiten füllen sollen, oder unangenehme Selbstbeweihräucherung. Ihr Buch ist dabei nicht das erste Buch zum Themenkomplex: Gehirntraining, das ich gelesen habe, daher glaube ich den Unterschied bewerten zu können.

Gerade für meine Vorbereitung auf eine Staatsexamens-Prüfung in Mathematik haben mir einige Tricks und Anregungen sehr geholfen. 

Insbesondere das Thema "Mindmapping" halfen mir dabei die inhaltlichen Zusammenhänge in der Mathematik noch klarer herauszustellen. Aber auch mathematische Sätze (Aussagen und Theoreme) und Definitionen habe ich jetzt wohl auf ewig gespeichert.

Patrick Steves
Student der Mathematik, Philosophie und Erziehungswissenschaften

 

Der große Gehirntrainer
Verlag C. H. Beck, München
ISBN 978-3-406-61719-5
15,45 €

Holen Sie sich Tipps & Tricks rund um das Gedächtnis, um unser Gehirn

Kostenloses Online-Seminar